Invacare sammelt über 28.000 $ für die Free Wheelchair Mission

News

Invacare sammelt über 28.000 $ für die Free Wheelchair Mission

Globale Spendeninitiative für die Bereitstellung von Rollstühlen für Menschen in ressourcenarmen Ländern weltweit.
Move for Mobility_DR Trip

Die erste jährliche "Move for Mobility"-Kampagne von Invacare in Zusammenarbeit mit der Free Wheelchair Mission war eine globale Spendenaktion, die Hunderte von Mitarbeitern dazu inspirierte, aktiv zu werden. 
Im Mittelpunkt der Move for Mobility-Kampagne stand das Motto Making Life's Experiences Possible®. Unsere Mitarbeiter nahmen an verschiedenen Aktivitäten teil, darunter Reiten, Surfen, Bergsteigen, Yoga und Marathons. 
425 Invacare-Mitarbeiter aus 20 Ländern sammelten über 28.000 $. Die Finanzierung eines Rollstuhls kostet 96 Dollar. Mit den von Invacare gesammelten Spenden können nun 294 Rollstühle der Free Wheelchair Mission an Menschen in abgelegenen Regionen gespendet werden, die keinen Zugang zu Mobilitätshilfen haben. Das lebensverändernde Gefühl der Mobilität ermöglicht ihnen ein selbstständiegeres Leben.
Geoff Purtill, Präsident und CEO von Invacare, reiste in die Dominikanischen Republik, um mit der Free Wheelchair Mission die Rollstühle zu übergeben und sagte: "Die globale Spendenaktion Move for Mobility war eine sehr erfolgreiche Aktion des Invacare-Teams. Diese Kampagne unterstreicht das Engagement unseres Unternehmens für Barrierefreiheit und Inklusion in abgelegenen Regionen weltweit." 
Geoff besuchte mit Teammitgliedern der Wohltätigkeitsorganisation diese Regionen und montierte und verteilte Rollstühle in abgelegenen Gebieten zusammen mit den lokalen Partnern der Free Wheelchair Mission sowie dem Krankenhaus El Buen Samaritano. Er fügte hinzu: "Unsere Arbeit in der Dominikanischen Republik war beeindruckend und eine wunderbare Gelegenheit, um zu sehen, welche Auswirkungen die Bereitstellung von Mobilität für Menschen in Not hat. Viele Familien leben in den Bateyes. Hier gibt es nur wenig medizinische Versorgung und diese Rollstühle werden dazu beitragen, den Menschen und ihren Familien den Alltag zu erleichtern."  
"Die Rollstuhlnutzer waren überwältigt und zeigten eine unglaublich große Dankbarkeit, die uns vor Augen führt, wie viel wir als selbstverständlich ansehen. Die Free Wheelchair Mission ist ein großartiges Programm, um etwas zurückzugeben, und Invacare verpflichtet sich, die Bemühungen weiterhin zu unterstützen."
Seit über fünf Jahren stellt Invacare seine technischen Fähigkeiten und sein Fachwissen zur Verfügung, um die Free Wheelchair Mission bei der Forschung, dem Design und der Produktion von kostengünstigen Rollstühlen zu unterstützen.  
Nuka Solomon, CEO der Free Wheelchair Mission, sagte: "Wir sind dankbar und stolz auf die starke Partnerschaft, die wir in den letzten Jahren mit Invacare aufgebaut haben, und wir freuen uns, dass ihre Mitarbeiter den ganzen im Mai in Bewegung waren, um uns dabei zu helfen, Gelder zu sammeln und das Bewusstsein zu schärfen, damit wir denjenigen, die auf einen Rollstuhl warten, diesen nun zur Verfügung stellen können." 
"Es war eine Ehre für mich, Anfang des Monats mit Geoff in der Dominikanischen Republik zusammenzuarbeiten. Gemeinsam haben wir mehr als 60 Rollstühle der Free Wheelchair Mission an Menschen verteilt, die auf sie warteten. Ich freue mich darauf, unsere Zusammenarbeit fortzusetzen und Rollstühle in Gemeinden zu bringen, die keinen Zugang zu Mobilitätslösungen haben."